Mit dem kürzlich bekanntgebenen Deal zwischen TMG und maxdome erweitert der Video on Demand Anbieter sein Programm um 300 Filme und Serien, die sich mit der neuen iOS App ab sofort auch über mobile Endgeräte von Apple wiedergeben lassen.
Das umfangreiche Filmpaket der Tele München Gruppe beinhaltet aktuelle Titel wie die Twilight Saga, Looper und Asterix und Obelix, aber auch die Klassiker Rambo 1-3, Basic Insstinct und Dirty Dancing. Diese lassen sich bei maxdome wie gewohnt im Abo oder als Einzelabruf anschauen.
maxdome veröffentlicht iOS Applikation
Still und heimlich wurde vor einigen Tagen maxdoms erste iOS Applikation im App Store von Apple veröffentlicht. Durch die kostenlos installierbare Software können nun endlich auch Filmstreams über das iPhone, dem iPad oder iPod touch empfangen werden. Einzige Voraussetzung ist ein W-LAN Zugang und natürlich ein maxdome Benutzerkonto. Noch nicht integriert aber geplant ist eine Offline-Variante, bei der Filme vor dem starten heruntergeladen und zu einem späteren Zeitpunkt angeschaut werden können.
Abgänge in der Führungsebene
Maxdoms ehemaliger Geschäftsführer Markus Härtenstein hat die Online-Videothek Anfang diesen Monats verlassen und nimmt sich eine berufliche Auszeit. Nachfolger wird Thomas Heise, der im Sommer letzten Jahres als Vorsitzender der Geschäftsführung zu maxdome gekommen war. Des weiteren verlässt Head of Programm Management Magnus Fischer die ProSiebenSat.1-Tochter in Richtung Lovefilm, einem der größten Konkurrenten am Video-on-Demand Markt.