Lovefilm setzt auf starkes Wachstum in Sachen eigenes Filmangebot. In den letzten Wochen wurden mehrere neue Filmverleih-Partner hinzugewonnen, die mit ihren Filmen das Lovefilm-Sortiment um etliche Bekannte Titel ausbauen.
Der letzte Deal wurde am Montag bekannt gegeben und beinhaltet einen vertragliche Übereinkunft mit dem Filmverleih-Unternehmen Ascot Elite. Somit werden in nächster Zeit zahlreiche neue und auch bekannte Titel in das Lovefilm Moviesortiment eingepflegt. Acot Elite könnte Filmfans vor allem durch aktuelle Kinofilme wie Maniac mit Elijah Wood (Start Dezember 2012), Kriegerin, Marylin und Passion von Brian de Palma ein Begriff sein.
Neben Ascot Elite gab Lovefilm einige Tage vorher die Zusammenarbeit mit Atlas Film (Anbieter von B-Movies) und ebenfalls vor kurzem die Partnerschaft mit DHX Media (Kinderserien, z.B. Caillou) bekannt. Darüberhinaus erfolgte in den letzten Monaten weitere Kooperationen und die Übernahme der Filmtitel von folgenden Filmverleihern in das eigene Sortiment: Disney, Warner, Tiberius Film, Paramount, BBC, Studiocanal, Universum, Miramax und Splendid Film.
So wie es aussieht zielt Lovefilm damit auf nichts geringeres als auf den Video-on-Demand-Anbieter Thron ab, den er bei uns bereits innehat (Testsieger im Vergleich). Der zügige Ausbau des eigenen Sortiments ist ein kluger Schachzug und wird viele neue Filmfreunde anlocken, die sich in erster Linie über einen umfangreiche Auswahl freuen.