Ab dem 14. Oktober 2014, also seit gestern, kann der amerikanische Video-Streaming-Dienst, der erst kürzlich in Deutschland Premiere feierte, auch über das Entertain Paket der Deutschen Telekom aufgerufen werden.
Mit der Angebotserweiterung wird die Telekom der erste TV-Anbieter Deutschlands sein, der den Streaming-Dienst Netflix ins Programm integriert. Sky und Maxdome sind bereits Teil des zubuchbaren Telekom-Repertoires. Kunden können Netflix-Inhalte in SD- und HD-Qualität über das Entertain-Menü anwählen. Preise und Angebot von Netflix ändern sich nicht.
Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing Telekom Deutschland sagte: "Wir wollen unseren Kunden möglichst alle verfügbaren, angesagten Inhalte über unsere TV-Plattform Entertain zur Verfügung zu stellen".
Bezüglich der Netflix-App, die für das Fire TV erscheinen soll, nennt Amazon bisher kein genaues Datum. Auf golem.de wurde seitens Netflix Deutschland aber bestätigt, dass die App noch im Oktober folgen wird.
Zu Datenübertragungsraten seiner deutschen Kunden veröffentlichte Netflix Messungen. Nutzer von Unitymedia KabelBW liegen mit durchschnittlich 3,94 MBit/s vorne. Mit 3,71 MBit/s belegt Netcologne den zweiten Platz. Dicht gefolgt von Kabel Deutschland mit 3,69 MBit/s und 3,61 MBit/s bei Mnet. Da die Deutsche Telekom erst beginnt einen Großteil der DSL-Kunden mit schnelleren 100-MBit-Zugängen auszustatten, belegt sie mit 3,49 MBit/s lediglich Platz 5.