Nachdem Amazon-Prime-Mitglieder seit 16. August 2017 über den Streaming-Chanel Eurosport Players und damit über Bundesliga-Fußball verfügen können, baut der Streaming-Dienst das Sportangebot weiter aus.
Ab sofort haben Kunden Zugriff auf zwei weitere Sportkanäle: SPORT1 US und EDGEsport. Das Unterhaltungsprogramm vergrößert sich um Extrem-Sport, NBA Basketball, NHL Eishockey und vieles mehr. Die beiden neuen Sportchannels können von Amazon Prime-Mitgliedern in Deutschland und Österreich über die Prime-Video-App oder unter amazon.de/channels ohne Paketbindung hinzugebucht und bei Bedarf jederzeit wieder gekündigt werden. Das Sportprogramm lässt sich via Smart-TVs, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets sowie mobilen Android- und iOS-Geräten genießen.
Fakten zu den neuen Channels im Überblick
SPORT1 US:
- Spitzensport live aus den USA in HD
- NBA (mindestens 110 Livespiele/Saison, NBA Finals + All-Star Weekend)
- NHL (bis zu 150 Livepartien/Spielzeit, Stanley Cup, Winter Classic, All-Star Weekend)
- MLB (mindestens 75 Spiele über die Gesamtspielzeit)
- NCAA College Football und College Basketball
- Motorsport mit IndyCar Series
- 4,99 Euro monatlich
EDGESport:
- Action und Extremsport live in HD
- FISE World Series (BMX, Skateboard, Mountainbike)
- ASP World Championship Tour (Surf-Challenges)
- World Snowboard Tour
- Background-Dokus
- 2,99 Euro monatlich
General Manager Amazon Channels Deutschland und Österreich Mirjam Laux: „Wir sind begeistert, dass wir unseren Kunden mit den neuen Amazon Channels jetzt noch mehr hochklassigen Spitzensport in weiteren Sportarten bieten können, mit der NBA, NHL und MLB aber auch mit Snowboarding, Surfing und BMX – das alles in HD, mit nur einem Klick und auf einer einzigen Oberfläche. Damit ist der nächste Sportabend gesichert.“