Unter dem Titel „YouTube Red Originals“ macht YouTube mit einer Serie von eigens produzierten Inhalten auf sich aufmerksam. Diese startet mit einer Serie sowie drei Filmen und soll später ergänzt werden.
Der Dienst YouTube Red ist erst wenige Monate alt und in Deutschland noch nicht verfügbar, avanciert aber mit den ersten Originalinhalten bereits zur Konkurrenz für VoD-Riesen wie Amazon und Netflix. Mit drei eigenen Filmen und einer Serie, die bereits am 10. Februar 2016 erscheinen, will das Videoportal für Abwechslung auf dem Video-on-Demand Markt sorgen.
Tipp: Wer auch von Deutschland aus einmal reinschauen möchte, greift zu einem Smart-DNS Dienst wie Unlocator.
Bei der Serie „Scare PewDiePie“ handelt es sich um ein Reality-Adventure von den Machern von „The Walking Dead“. Im Fokus der Serie steht YouTuber Felix Kjellberg alias „PewDiePie“. In der Serie werden die Videogames von PewDiePie in der Realität nachgespielt.
Bei den drei von YouTube produzierten Filmen handelt es sich um „A Trip To Unicorn Island“, „Lazer Team“ und „Dance Camp“. „Lazer Team“ ist eine Action-Komödie. Darin geht es um ein Flugobjekt, das mysteriöse Fracht enthält und von vier Freunden entdeckt wird. Am Ende muss die Welt vor Aliens gerettet werden. Insbesondere Jugendliche dürften vom Film „Dance Camp“ begeistert sein, der an High-School-Musical erinnert. Im Dokumentarfilm „A Trip To Unicorn Island“ wird die Weltreise von YouTuberin Lilly Singh alias „IISuperwomanII“ thematisiert. Alle YouTube Red Nutzer werden die Originalinhalte anschauen können.
Informationen zu YouTube Red
Im Oktober 2015 launchte die Videoplattform YouTube das Bezahlangebot YouTube Red. Wer den Service abonniert, kann Videos und exklusive Inhalte sowohl online als auch offline werbefrei ansehen. Vom Abonnement umfasst, ist die kostenlose Nutzung von Google Play Music, einem Musikstreaming-Dienst. You Tube Red ist vorerst nur für den US-Markt verfügbar. Wann und ob You Tube Red auch in Deutschland an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt.