Bei der Golden Globe Verleihung am vergangenen Sonntag in Los Angeles wurde die Amazon Originals Serie „Mozart in the Jungle“ mit zwei der renommierten Preise ausgezeichnet.
Die Serie überzeugte in den Kategorien „Bester Darsteller in einer Comedy-TV-Serie“ sowie „Beste Comedy-TV-Serie“. Zudem wurden die Serien „The Affair“ und „Mr. Robot“ prämiert.
Mit dem Preis für die „Beste Comedy-TV-Serie“ würdigte die Golden Globe Jury die Qualität der erfolgreichen Amazon-Serie „Mozart in the Jungle“. Der Award „Bester Darsteller in einer Comedy-TV-Serie“ wurde aufgrund der herausragenden schauspielerischen Leistung von Gael García Bernal verliehen, der den Stardirigenten Rodrigo De Souza spielt. Die Comedy-Serie steht in Deutschland und Österreich für Amazon-Prime-Kunden bereit. Die neuesten Episoden der Originalserie zur zweiten Staffel sind in Englisch als Streaming-Angebot abrufbar. In der deutsch synchronisierten Version wird die zweite Staffel ab 12. Februar 2016 verfügbar sein.
Neben „Mozart in the Jungle“ wurden die beiden bei Amazon Prime angebotenen Dramaserien „The Affair“ und „Mr. Robot“ mit Golden Globes prämiert. „Mr. Robot“ erhielt in der Kategorie „Beste Drama-TV-Serie“ eine Auszeichnung. Während Schauspieler Christian Slater für seine titelgebende Rolle den Preis „Bester Nebendarsteller in einer TV-Serie“ abräumte, sicherte sich Schauspielerin Maura Tierney für ihre Rolle als Helen Solloway in „The Affair“ den Golden Globe in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin in einer TV-Serie“.