Der Video-on-Demand-Anbieter Watchever hat sein Repertoire an Serien, Filmen und Shows kürzlich mit einem Anime-Kanal erweitert.
Der sukzessive Ausbau des Kanals im Animationsbereich erfolgt jetzt in Kooperation mit dem größten Anime-Publisher von Deutschland AV Visionen. Neu im Serienprogramm sind Inhalte wie „Maid-Sama“, „High School DxD“ und „Psycho Pass“.
Im Rahmen der neuen Ausrichtung von Watchever sorgt der Anime-Kanal mittlerweile mit Inhalten des AV Visionen Labels KAZÉ unter Anime-Liebhabern für Begeisterung. Mit dem Kanal-Ausbau reagiert Watchever auf die zunehmende Nachfrage nach japanischen Serien-Helden. Klassiker wie Dragon Ball oder Pokékom sprachen bislang Kinder und Jugendliche an. Aktuelle Titel sollen auch erwachsene Zuschauer bedienen. Seit Oktober sind verschiedene KAZÉ-Serien bei Watchever verfügbar. Darunter Maid-Sama und Psycho-Pass.
Watchever Geschäftsführer Karim Ayari: „Mit Kanälen wie ‚ANIME’ wollten wir etwas ganz Neuartiges erschaffen – spezielle Inhalte, die es so bisher nicht im deutschen SVoD-Bereich gab.“ Er ergänzt: „Das Genre Animations-serien ist für uns ein neues und interessantes Feld. Darum freuen wir uns umso mehr, dass wir mit AV Visionen einen erfahrenen Partner gefunden haben, durch den wir unseren Zuschauern ein ganz neues Repertoire an Titeln bereitstellen können. Die Anime-Fangemeinde ist riesig und wächst stetig. Watchever ist einer der wenigen deutschen Anbieter, der dieses Potenzial bisher erkannt hat.“
AV Visionen Vertriebsleiter Jens-Uwe Welge bestätigt, dass auch AV Visionen sich über die Partnerschaft und damit zusätzliche Nutzung einer neuartigen Kanalstruktur freut. „Die neue und in dieser Form einzigartige Kanalstruktur vermittelt klar die zu erwartenden Inhalte, nimmt den Zuschauer an die Hand und unterstützt ihn dabei, schnell und zuverlässig die Titel zu finden, die ihn interessieren. Watchever hat den Trend der japanischen Animationskunst erkannt und gibt ihm mit dem ANIME-Kanal eine eigene Identität innerhalb des Services“, so Welge.