Gerüchten zufolge sollen dank einer Kooperation zwischen Netflix und Disney drei Star Wars Serien geplant sein. Angeblich wird es sich nicht um Trickserien handeln. Von offizieller Seite wurden diese Informationen bislang nicht bestätigt.
Obwohl sich Fans ab Dezember auf eine neue Filmtrilogie zu Star Wars und damit zunächst auf „Stars Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ gefolgt von mehreren Spin-offs freuen dürfen, beschäftigen sich Star Wars-Freunde derzeit mit einer anderen Thematik. Laut unbestätigten Quellen soll zwischen Netflix und Disney ein Megadeal ausgehandelt worden sein. Drei Star Wars Serien seien in Planung.
Der VoD-Anbieter Netflix hatte vor knapp zwei Jahren bereits für Aufsehen gesorgt, als dieser einen Deal mit den zu Disney gehörenden Marvel Studios einging. Im Rahmen dessen wurde jeweils eine eigene TV-Serie für Daredevil, Luke Cage, Iron Fist und Jessica Jones beschlossen. In „The Defenders“ wird das Superheldenquartett anschließend vereint. Bisher wurde lediglich die Serie Daredevil ausgestrahlt. In Bezug auf Star Wars bediente Netflix die Fangemeinde zuletzt mit der aktuellen Staffel von „Star Wars: The Clone Wars“. Aufgrund der bisherigen Kontakte zu Disney wäre es denkbar, dass weitere Inhalte folgen.
Ob es tatsächlich Star Wars Serien geben wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass die Star Wars-Community bald ein langersehntes Filmmaterial zu Gesicht bekommt. Star Wars VII mit dem Originaltitel „Star Wars – The Force Awakens“ wird am 17. Dezember 2015 in den Kinos mit brandneuen Szenen begeistern.