Anime on Demand erweitert Angebot

Deutschlands größter VoD-Anbieter für japanische Zeichentrickserien (Animes) „Anime on Demand“, kurz AoD, hat im Rahmen aktueller Relaunch-Aktivitäten zahlreicher VoD-Anbieter sein Streamingangebot erweitert.

Japanische TV-Zeichentrickserien sind auf Wachstumskurs. Ab 1. Oktober präsentiert AoD über 1.200 Filme und TV-Serien, davon 900 exklusiv. Obwohl Eltern, Fachhändler und Sender Anime in der Vergangenheit kritisch begutachteten, hat sich der japanische Zeichentrick durchgesetzt. Die animierten Zeichentricksendungen aus Fernost prägen die Medienlandschaft maßgeblich und werden regelmäßig via Super RTL, Animax, Prosieben Maxx und Co. ausgestrahlt.

Nicht nur für Kinder und Jugendliche werden passende Inhalte geboten. Auch erwachsene Zuschauer werden bedient. Großen Anteil am Erfolg der Animes in Deutschland hat der deutsche Marktführer AV Visionen GmbH. Dabei handelt es sich um eine Tochter der VIZ Media Switzerland. Nachdem das Unternehmen als „Anime Virtual“ in der Schweiz 1995 gegründet wurde, kam es zur Jahrtausendwende zur Expansion in Deutschland. Der Erfolg wurde durch CDs, Serien, Filme und einen Verlag für Mangas ausgebaut. Auch die VoD-Plattform “Anime on Demand“ gesellte sich dazu. AV Visionen produziert und vertreibt unter dem Label KAZÉ nicht nur eigene Titel, sondern bietet derartige Leistungen gleichzeitig anderen Publishern. Bedeutende, japanische Verlagshäuser investierten bereits 2009 in AV Visionen, um am Erfolg des deutschen Marktes teilzuhaben.

Über „Anime on Demand“ werden die Animes online angeboten. Die VoD-Plattform besteht bereits seit 2007 und wird von einer steigenden Anzahl an Anime-Liebhabern genutzt. Neben Titeln von KAZÉ befinden sich Angebote weiterer Publisher im Sortiment. Zeitgleich zur Erstausstrahlung in Fernost werden auf AoD seit Anfang 2014 aktuelle Animes als Simulcast veröffentlicht, stets mit deutschen Untertiteln. Mit dem Relaunch, der ab 1. Oktober 2014 ein völlig überarbeitetes und erweitertes Angebot zur Folge hat, soll das Anime-Portal an Attraktivität gewinnen. Dr. Michael Wache, AoD-Manager ist überzeugt: „Das neue Design macht die faszinierende Bildsprache und Vielfalt von Animes eindrucksvoll sichtbar. Unsere VoD-Abrufe steigen Jahr für Jahr kontinuierlich an. Wir freuen uns daher, die rasant wachsende Nachfrage nach Anime- Serien durch TV-Staffelpässe, neue Abomodelle und eine Vielzahl exklusiver Titel bedienen zu können. Für Animefans dürften damit kaum noch Wünsche offen bleiben.“

Zum Anbieter: https://www.anime-on-demand.de/

(Bild-)Quelle: Anime on Demand Pressemeldung
Kommentare powered by Disqus

Einfach kostenlos ausleihen!

sparen mit GutscheinenKeine Ahnung für welche Online-Videothek sie sich entscheiden sollen?! Kein Problem! Gutscheine zum sparen, Rabatte und kostenlose Leihaktionen aller Anbieter finden sie in unserer Übersicht... weiterlesen

Schon gewusst?! Von VHS zu Video on Demand

Jeder kennt sie und jeder hat sie schon einmal besucht: die Videothek. Beim gemeinsamen Filmschauen in den eigenen vier Wänden wurde schon so manches Kind gezeugt, so manche Freundschaft besiegelt oder... weiterlesen